Wer bin ich?

Ich liebe es von ganzem Herzen, Menschen zu begleiten, ihnen zuzuhören und hinzuspüren.
Ich begleite Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen und Themenbereichen.
Mein beruflicher Weg hat sich über die Jahre Schritt für Schritt
entwickelt – beginnend mit der Craniosacralen Körperarbeit und erweitert durch die Ausbildung zur dipl. Lebens- und Sozialberaterin sowie zur systemischen Aufstellungsleiterin.
Heute verbinde ich Körper- und Energiearbeit mit systemischen und beratenden Zugängen zu einer ganzheitlichen Form der Begleitung.
Im Mittelpunkt steht dabei immer der Mensch mit seiner individuellen Geschichte, seinen Erfahrungen und seinen Ressourcen.

Mein Wirken:

Meine Arbeit ist geprägt von Achtsamkeit, Wertschätzung und einem respektvollen Miteinander.
Ich begleite Menschen dabei, ihre Wahrnehmung zu vertiefen, Zusammenhänge zu erkennen und neue Perspektiven zu entwickeln. Dabei entsteht ein Raum, in dem sich Prozesse in ihrem eigenen Tempo entfalten dürfen.
Oft zeigt sich der nächste Schritt nicht durch mehr Wissen, sondern durch ein bewussteres Wahrnehmen.

"Du darfst dich eingeladen fühlen, gemeinsam mit mir hinzusehen."

„Hör auf das Flüstern deines Körpers, warte nicht bis er schreit.“

– Physioschmiede –

„Das Ganze sehen, das Ganze behandeln.“

– Andrew Taylor Still – 

Es ist okay …

… so zu sein wie du bist.
… NEIN zu sagen wenn dir danach ist.
… im Regen zu hüpfen.
… laut zu lachen obwohl alle leise sind.
… zu weinen ohne dich dabei zu verstecken.
… Schwäche zu zeigen.
… verrückte Kleidung zu tragen.
… sich auch mal klein zu fühlen.
… eine Umarmung einzufordern.
… dich ohne schlechtes Gewissen zu belohnen.
… stolz auf dich zu sein und dich zu loben.
… wütend zu sein.
… einfach nur sein anstatt etwas zu tun.
… glücklich zu sein auch wenn andere es nicht sind.

Mach die Dinge weil sie DIR gefallen und nicht den anderen.
Lass los was du nicht kontrollieren kannst und atme tief ein und aus.

LEBE, LIEBE, LACHE und genieße den MOMENT!

... was meine Kunden über mich sagen:

„Was man plötzlich alles spürt, dass ist ja der Wahnsinn. Das ist wirklich faszinierend.“

– 90-jährige Kundin – 

„Nachdem mein Kind 4 x in Folge Antibiotika einnehmen musste war es schlapp und müde. Im Anschluss an die Cranio-Sitzung sofort Durchfall (alles muss raus), seither ist mein Kind gut gelaunt und es geht ihm sehr gut.“

– Mutter von 9 Monate altem Kind – 

„Liebe Daniela! Danke dir von Herzen!! Der Schwindel ist verschwunden!“

– Kundin bei Dauerschwindel nach Krankheit –